Sportticker

Spiel um Spiel, Tor um Tor.

28.09.2023

Eingeladen wurden wir von der LVR -Ernst-Jandl Schule zu ihrem Fußball Turnier "Landessportfest".

Schon am Hauptbahnhof Köln wurde die Taktiktafel studiert und bis in die Haarspitzen motiviert ging es in den Zug nach Bornheim.

In sechs Spielen mussten unsere Fußballer sehr spannende Spiele bestreiten gegen andere Schulen.

Mit einem lauten Trainerteam und Publikum sind wir in die Spiele gegangen und haben 2 Spiele gewonnen,1 verloren und 3 unentschieden gespielt und so den stolzen 3. Platz erreicht und eine tolle Trophäe und eine Urkunde mitgenommen.

von Luca, 10B

Bonn-Marathon

Am 15. April gingen in Bonn rund 13000 Läufer und Läuferinnen an den Start. Mit dabei waren 6 sportliche Schüler der Heinrich-Welsch-Schule. Bei bestem Wetter haben sie sich die 42,195 km des Marathons geteilt und so eine tolle Teamleistung gezeigt. Herzlichen Glückwunsch!

Auswärtsspiel

VB-Team

Am 25.1. sind die Klassen 7 zum Völkerballturnier in unserer ehemaligen Zweigstelle in Bornheim zum Völkerballturnier angetreten.

In spannenden Spielen eroberten die 7er am Ende den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an die Ernst-Jandl-Schule für die tolle Organisation dieses Events.

Fußball-Turnier 2024

30.01.2024

Die Kicker aus den Klassen 5 und 6 sowie der Trainer und Schieds-richter aus Klasse 10 sind zum ersten Mal in dieser Kombination beim legendären Fußball-Turnier in Bornheim angetreten. Dank genialer Taktik und Motivations-tricks hat das Zuspiel innerhalb der Mannschaft sensationell funktioniert. Hochzufrieden sind alle nach einem äußerst fairen Spieltag mit dem Pokal für den 3. Platz nach Hause gefahren.

Vizemeister!

Mit einer starken Leistung hat unsere Fußball-Auswahl heute den zweiten Platz bei der Stadtmeisterschaft geholt.

Das erste Spiel ging noch 0:2 verloren, aber dann hat sich die Mannschaft gefunden und im zweiten Gruppenspiel die Schule Berliner Straße knapp mit 1:0 besiegt.

Das Halbfinale war mit 5:1 dann eine klare Sache, und im Finale stand es zur Halbzeit 2:1, leider ist es dann doch 2:4 ausgegangen.

Trotzdem: beeindruckende Leistung, Herzlichen Glückwunsch!

Auf die Plätze ... fertig ...

... und los geht's zum Schwimmen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 fahren immer montags nach Mülheim ins Genovevabad. Dort wird gemeinsam gespielt und trainiert. Auch nach diesem Schuljahr sind wieder viele stolz darauf, ihre Schwimmtechnik verbessert zu haben, endlich das Seepferdchen oder sogar das Schwimmabzeichen in Bronze erreicht zu haben.