Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Sportticker

Bonn-Marathon

Am 15. April gingen in Bonn rund 13000 Läufer und Läuferinnen an den Start. Mit dabei waren 6 sportliche Schüler der Heinrich-Welsch-Schule. Bei bestem Wetter haben sie sich die 42,195 km des Marathons geteilt und so eine tolle Teamleistung gezeigt. Herzlichen Glückwunsch!

Auswärtsspiel

VB-Team

Am 25.1. sind die Klassen 7 zum Völkerballturnier in unserer ehemaligen Zweigstelle in Bornheim zum Völkerballturnier angetreten.

In spannenden Spielen eroberten die 7er am Ende den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an die Ernst-Jandl-Schule für die tolle Organisation dieses Events.

Vizemeister!

Mit einer starken Leistung hat unsere Fußball-Auswahl heute den zweiten Platz bei der Stadtmeisterschaft geholt.

Das erste Spiel ging noch 0:2 verloren, aber dann hat sich die Mannschaft gefunden und im zweiten Gruppenspiel die Schule Berliner Straße knapp mit 1:0 besiegt.

Das Halbfinale war mit 5:1 dann eine klare Sache, und im Finale stand es zur Halbzeit 2:1, leider ist es dann doch 2:4 ausgegangen.

Trotzdem: beeindruckende Leistung, Herzlichen Glückwunsch!

Auf die Plätze ... fertig ...

... und los geht's zum Schwimmen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 fahren immer montags nach Mülheim ins Genovevabad. Dort wird gemeinsam gespielt und trainiert. Auch nach diesem Schuljahr sind wieder viele stolz darauf, ihre Schwimmtechnik verbessert zu haben, endlich das Seepferdchen oder sogar das Schwimmabzeichen in Bronze erreicht zu haben.