Schüler*innenvertretung (SV)

SV der Heinrich-Welsch-Schule

Die SV beteiligt sich sehr engagiert am Schulleben und organisiert Veran-staltungen wie z.B. das Tischkickerturnier.

Jede Klasse wählt in den ersten Schulwochen ihre Klassensprecher*innen. Etwa einmal im Monat findet eine SV-Sitzung statt, zu der die Klassen-sprecher*innen der Klassen gehen. Dort wird Vieles besprochen, was das Zusammenleben in der Schule besser macht. Zum Beispiel wurden Regelungen gefunden, damit sich alle Schüler*innen den Fußballplatz oder die tolle Nestschaukel gerecht teilen können.

In regelmäßigen Abständen finden Vollversammlungen mit allen Schüler*innen statt - wenn nicht gerade Corona-Verordnungen dagegensprechen. Dort wird über wichtige Veränderungen an der Schule gesprochen, interessante Projekte werden vorgestellt und die Kandidaten für das Amt des/der Schülersprecher*in stellen sich vor. Die gesamte Schülerschaft wählt den/die Schülersprecher*in. In diesem Jahr sind das Gaius und Sarah aus der Klasse 10.

Als SV- und Verbindungslehrer*in wurden Herr Pietsch und Frau Volkmann gewählt.